Unternehmensservice - Leitbild

Wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im kaufmännischen, technischen, gastronomischen und Reinigungsbereich sind Partner für den medizinischen und pflegerischen Bereich. Als Dienstleister entlasten wir unsere Ärzte und Schwestern, denn: im Mittelpunkt unseres Handelns steht der ungestörte und reibungslose Krankenhausaufenthalt für unsere Patienten, beginnend vom Eintreffen bis zum Verlassen des Krankenhauses.

Die wirtschaftliche Führung unseres Krankenhauses unter Beachtung der ökonomischen und rechtlichen Gesetzmäßigkeiten bestimmt unser tägliches Handeln.
Dafür nutzen wir die Steuerungsinstrumente Prozessüberwachung, -analysierung, -optimierung.

Wir sorgen für einen ungehinderten Arbeitsablauf auf den Stationen und in den Abteilungen.

Ständige Pflege und Wartung aller medizintechnischen, haustechnischen und EDV-Anlagen, Geräte sowie Softwareprogramme nach den gültigen Vorschriften garantieren den sicheren und dauerhaften Einsatz bei der medizinischen, therapeutischen und pflegerischen Betreuung unserer Patienten. Durch Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit in allen Gebäuden und auf dem Außengelände schaffen wir für unsere Patienten sowie für unsere Mitarbeiter eine angenehme Wohlfühlatmosphäre.

Täglich bieten wir ein reichhaltiges, qualitativ gutes Speisenangebot für unsere Patienten, Gäste und Mitarbeiter an. Wenn es der Behandlungsprozess erfordert, werden im Rahmen der Möglichkeiten individuelle Wünsche unserer Patienten erfüllt.

Um den Genesungsprozess unserer Patienten zu unterstützen, bieten wir während des Krankenhausaufenthaltes vielfältige Serviceleistungen an, die die familiäre Atmosphäre fördern. Offerten für die Gesundheitsvorsorge werden in Zusammenarbeit mit dem medizinischen und therapeutischen Bereich angeboten. Durch eine gute Öffentlichkeitsarbeit machen wir unser Krankenhaus in der Region und darüber hinaus bekannt.

Wir pflegen die Zusammenarbeit mit den Arztpraxen, Krankenkassen und Partnern des Krankenhauses.